Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um uns, unserer Webseite und den Bestellvorgang. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage(n) finden, kontaktieren Sie uns doch am besten per E-Mail.
Woher weiß ich, ob deame der richtige Partner für mich ist?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Die folgenden Zahlungsarten bieten wir dir zur Bezahlung deiner Bestellung an:
Kreditkarte(Mastercard, VISA)
deame Geschenkkarte
PayPal
Direktüberweisung
Google Pay
Rechnung mit Klarna
Wie melde ich die beschädigte Sendungen?
Falls es dazu kommt, dass du eine beschädigte Ware bekommst, dann melde dich unbedingt nach dem die Ware zugestellt wurde direkt bei unsrem Kundenservice. Die Kontaktdaten von unserem Kundenservice findest du hier.
Wie verpacke ich meine Rücksendung?
Am Besten verpackst du deine Rücksendung in die Verpackung, welche wir dir zu geschickt haben. Selbstverständlich kannst du auch eine andere Verpackung benutzen.
Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit zu bezahlen?
PayPal oder Sofortüberweisung
Inzwischen ist PayPal nicht nur für eBay-Käufer ein beliebtes Zahlungsmittel. Nach dem Abschicken deiner Bestellungen wirst du zu deinem PayPal-Account weitergeleitet, um den Rechnungsbetrag dort zu bestätigen. Nach erfolgreicher Bestellung wird der Kaufpreis von deinem PayPal-Konto abgezogen
Mit Sofortüberweisung wird der Rechnungsbetrag gleich beim Absenden deine Bestellung bequem über dein Online-Banking-Konto überwiesen. Wir erhalten direkt nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir lagernde Ware sofort nach der Bestellung versenden.
Sind alle eure Produkte fabrikneu und originalverpackt?
Ja, selbstverständlich sind alle unsere Produkte fabrikneu und orginalverpackt.
Muss ich die Kosten für Rücklieferungen selbst tragen?
Natürlich nicht, deame übernimmt die Kosten für Rücklieferungen.
Wie kann ich persönlich mit deame in Kontakt treten?
Wie kann ich euch erreichen?
Du erreichst uns per E-Mail unter kundenservice@deame.de. Darüberhinaus erreichst du uns auch per discord und Instagram. Die Kontaktdaten findest du hier.
Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.
Unser Kundenservice kann dir sicherlich weiter helfen. Die Kontaktdaten findest du hier.
Ich habe eine Reklamation. An wen muss ich mich wenden?
Um einen Artikel zu reklamieren, meldest du dich bei unsrem Kundenservice. Die Kontaktdaten findest du hier.
An wen wende ich mich wegen Lob, Kritik oder Feedback?
Positives Feedback können wir alle gut gebrauchen. :-) Negatives Feedback motiviert uns, unsere Servicestandards stetig zu verbessern, um dir in Zukunft eine noch bessere Servicequalität bieten zu können.
Natürlich freuen wir uns, von unseren Kunden persönlich zu hören und zu erfahren, ob sie richtig behandelt wurden, ob sie noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben oder wir noch etwas für sie tun können, um sie richtig rundum glücklich zu machen.
Lob, Feedback und jede Art von Kommentaren kannst du an kundenservice@deame.de mailen. Oder du bewertest uns auf Trustpilot.
Wenn du ein Problem mit einer Bestellung oder einem deame-Mitarbeiter hast, oder du dich nicht zufriedenstellend behandelt fühlst, sende einfach eine E-Mail direkt an unsere Geschäftsführer Soheil Abdollahi (soheil.abdollahi@deame.de) oder Wahid Moradi (wahid.moradi@deame.de).
Soheil Abdollahi und Wahid Moradi lesen persönlich jede an sie gerichtete E-Mail. Sie sind vielleicht manchmal nicht in der Lage, alle E-Mails auch persönlich zu beantworten, aber du kannst sicher sein, dass du gehört wirst, und dass alles unternommen wird, damit wir uns in Zukunft noch besser um dich kümmern können.
Wie funktioniert das Bestellen über das Internet?
Wie funktioniert der Warenkorb?
Der Warenkorb hilft dir beim bequemen Einkaufen im deame Store. Du hast die Möglichkeit, auf unseren Produktseiten zu surfen und die Produkte in den Warenkorb zu legen, die du gerne bestellen möchtest.
Sobald du einen Artikel in den Warenkorb legst, kannst du jederzeit die Anzahl ändern, Gutscheine in den Warenkorb hinzufügen, Artikel in die Wunschliste verschieben und auch Produkte wieder aus dem Warenkorb nehmen. Im Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke siehst du jederzeit die Anzahl der Artikel, die sich aktuell in deinem Warenkorb befinden.
Wenn du deine Einkaufstour beenden möchtest, dann gehe einfach zur Kasse, indem du im Warenkorb auf "Zur Kasse gehen" klickst.
Auf der Kassenseite kannst du uns deine Adresse sowie ggf. eine abweichende Lieferanschrift und die Zahlungsart mitteilen. Solltest du über ein gültiges deame-Login verfügen, kannst du dich hier über die Leiste auf der rechten Seite anmelden und alle Daten werden automatisch ausgefüllt. Solltest du noch vom letzten Besuch eingeloggt sein, geschieht dies automatisch.
Alternativ kannst du deine Bestellung auch via "Direkt zu PayPal" bezahlen. Bei diesen Zahlart kannst du ohne nervige Adressformulare und mit wenigen Klicks bestellen - allerdings stehen dir hier nur die bei diesen Portalen hinterlegten Lieferadressen zur Auswahl.
Wenn du die Bestellung abgeschickt hast, befindet sich deine Order in unserer Logistikkette und wird schnellstmöglich bearbeitet. Du erhältst in der Regel sofort eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferung eines Produktes beträgtin der Regel 1 bis 3 Werktage, je nach Verfügbarkeit.
Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
Wir informieren Sie per E-Mail und auf Wunsch auch per SMS aufs Handy über den Status Ihrer Bestellung - außerdem bekommen Sie nach Ihrer ersten Bestellung bei Thomann ein Login zu unserem Kundencenter zugesandt, über den Sie den Status Ihrer aktuellen Bestellungen sowie alle abgeschlossenen Bestellungen einsehen können.
Direkt nach dem Versenden des Bestellformulars erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail, dass Ihr Auftrag an unsere Hotline übermittelt wurde.
Nachdem die Bestellung von unseren Mitarbeitern bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der sämtliche Positionen sowie die Daten Ihrer Bestellung noch einmal ausführlich beschrieben sind (Kreditkarteninformationen werden bei uns aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht gespeichert und werden in den Bestätigungen nicht angezeigt).
Spätestens zehn Minuten, nachdem die Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung, damit Sie sich richtig auf Ihre Lieferung von Thomann freuen können und damit Sie evtl. den Nachnahmebetrag bereithalten können.
Wenn Sie uns eine Mobilnummer hinterlegt haben, dann erhalten Sie im selben Moment auch eine SMS aufs Handy (sollten Sie nicht regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach schauen, wissen Sie dann trotzdem, dass Ihre Pakete unterwegs sind).
Hinweis: Sämtliche Daten, die Sie uns mitteilen, werden absolut vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilnummer mitteilen, verwenden wir diese ausschließlich zu Servicezwecken und nicht für Werbung etc. Versprochen!
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sofortüberweisung:
Sofortüberweisung ist ein kostenloses, zertifiziertes Online-Zahlungssystem, das auf dem bewährten Online-Banking-System mit PIN / TAN-Eingabe für eine sichere und schnelle Abwicklung deiner Online-Einkäufe basiert. Details wie Betrag und Begünstigter sind bereits ausgefüllt. SOFORT führt dann die Zahlung durch.
PayPal:
PayPal ist die beliebteste Zahlungsmethode bei deame. Es ist schnell, einfach und sicher! Wenn du noch kein Konto bei Paypal hast, kannst du dies ganz einfach unter www.paypal.com einrichten.
Wenn du deine Bestellung abschließt, gib bitte deine PayPal-Anmelde- und Passwortdaten ein und bestätigen den Gesamtbetrag. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist nur eine Online-Zahlung per PayPal möglich.
Bitte beachte : Wenn du PayPal sofort als Zahlungsmethode auswählst, anstatt auf unsere Schaltfläche "ZUR KASSE" zu klicken, werden die auf deinem PayPal-Konto gespeicherten Adressdaten für deine Bestellung verwendet. Bitte überprüfe daher, ob die Adressinformationen in deinem PayPal-Konto vollständig und aktuell sind.
Kreditkarte:
Wähle im Kassenformular den entsprechenden Kreditkartentyp aus (wir akzeptieren Visa und Mastercard).
deame Geschenkgutschein:
Um mit deame Geschenkgutschein zu bezahlen, musst du auf der Seite Informationen deinen Gutscheincode eingeben und auf anwenden drücken.
Du kannst pro Bestellung so viele Gutscheine wie du willst einlösen.
Nachdem du dein Gutschein eingelöst hast, wird der Betrag von deinem Bestellwert abgezogen. Das heißt: du kannst deame Geschenkgutschein mit kombination von anderen Zahlungsmethoden benutzen.
Rechnung mit Klarna:
Wähle in der Kaufabwicklung Klarna Rechnung als Zahlungsmethode und bestätige deine Auswahl durch Mit Klarna bezahlen. Du wirdst nun zu Klarna weitergeleitet.
Du wirdst ggf. nach deinem Geburtsdatum gefragt.
Überprüfe deine Bestellung und die Versanddetails.
Nachdem du die Zahlung bestätigt hast, wirdst du automatisch zu deame zurückgeleitet.
Du erhältst zeitnah eine E-Mail von Klarna mit der Bestellübersicht sowie den Rechnungsinformationen. In der Regel hast du ab dem Kaufdatum 30 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag zu begleichen. Dabei ist es wichtig, die entsprechende Rechnungsnummer als Verwendungszweck für die Zahlung anzugeben, damit die Zahlung der Rechnung korrekt zugeordnet werden kann.
Die vollständigen Zahlungsinformationen wie Rechnungsnummer und Bankverbindung sind in der Rechnungs-E-Mail von Klarna angegeben und sind immer in der Klarna-App ersichtlich.
Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit zu bezahlen?
PayPal oder Sofortüberweisung
Inzwischen ist PayPal nicht nur für eBay-Käufer ein beliebtes Zahlungsmittel. Nach dem Abschicken Ihrer Bestellungen werden Sie zu Ihrem PayPal-Account weitergeleitet, um den Rechnungsbetrag dort zu bestätigen. Nach erfolgreicher Bestellung wird der Kaufpreis von deinem PayPal-Konto abgezogen
Mit Sofortüberweisung wird der Rechnungsbetrag gleich beim Absenden deine Bestellung bequem über dein Online-Banking-Konto überwiesen. Wir erhalten direkt nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir lagernde Ware sofort nach der Bestellung versenden.
Wie wird die Ware an mich geliefert?
Über welche Paketdienste verschickt deame?
Wir verschicken unsere Packete mit DHL. Hierbei nutzen wir, der Umwelt zuliebe, die GoGreen Vareinte.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Ab 69 € Einkauswert zahlst du keine Versandkosten. Solltest du diesen Betrag nicht erreichen, erheben wir eine Gebühr in Höhe von 3,90 € pro Bestellung.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Solltest du einen Kunden-Konto besitzen, kannst du dort eine neue Versand-Adresse hinzufügen.
Werden mir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?
Sollten sich alle bestellten Artikel auf Lager befinden, werden diese auf einmal geliefert. Hast du mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass dir zusätzliche Versandkosten entstehen
Bietet ihr Express-Versand an?
Aktuell bieten wir keinen Express-Versand an, sollte sich das ändern informieren wir dich auf unserer Startseite
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Ein Versand an eine Packstation ist aktuell nicht möglich, aber das werden wir bald ändern!
Welche Services bekomme ich nach dem Kauf?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Möchtest du deine Bestellung stornieren, wende dich bitte per E-Mail an Kundenservice@deame.de.
Gut zu wissen: Eine Stornierung ist nur möglich, solange deine Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde. Befindet sich die Bestellung bereits auf dem Weg zu dir kannst du die Annahme der Sendung verweigern. Das geht bei der Auslieferung des Pakets an deiner Haustür.
Welche Fristen gelten für Retouren und Umtausch?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware angenommen haben bzw. hat.
Bitte beachte, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
Welche Fristen bei einer Retoure oder einem Umtausch zu beachten sind sowie Informationen zum Rückgabezustand der Ware findest du in unseren AGB unter „§ 13 Widerrufsrecht des Verbrauchers“.
Wie wird die Rückerstattung meiner Bestellung vorgenommen?
Die Erstattung der Gutschrift erfolgt auf das bei deiner Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
Wenn du deine Bestellung mit einer deame Geschenkgutschein bezahlt hast, senden wir dir in Höhe der Gutschrift eine neuen Geschenkgutschein zu.
Solltest du bei der Einlösung einem Geschenkgutschein mit einer weiteren Zahlungsart zugezahlt haben, wird der zugezahlte Betrag auf dein angegebenes Zahlungsmittel erstattet.
Wie kann ich meine Bestellung als Gastbesteller zurückschicken?
Für den fristgerechten Widerruf (innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware} nutze am besten unseren E-Mail Kontakt.
Welche Fristen zu beachten sind und was im Umgang bei Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren berücksichtigt werden muss, entnehme bitte aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte beachte, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
Wie verpacke ich meine Rücksendung?
Am Besten verpackst du deine Rücksendung in die Verpackung, welche wir dir zu geschickt haben. SelbstverstSelbstverständlich kannst du auch eine andere Verpackung benutzen.